Krimispiel Nach-Tisch


Um die Sterne für das 3-Sterne-Restaurant zu verdienen und zu behalten, müssen der Restaurantbesitzer Z. Frieden und seine Mitarbeiter täglich Höchstleistungen erbringen. Der Druck ist enorm; jeden Tag müssen die besten und kreativsten Gerichte serviert werden. Fehler darf man sich auf diesem Niveau nicht erlauben und sie könnten fatal für den Ruf des Restaurants „Tour de Blanc“ sein.


Damit diese Topleistung geliefert werden kann, hat das Restaurant eine kleine Gruppe auserwählter Lieferanten, die es täglich mit frischen Produkten versorgen. Die modernsten und herausragendsten Gerichte kommen von Herrn Z. Frieden selbst. Er hat einen äußerst delikaten Geschmack und weiß genau, wie man die besten Kräuter und Gewürze zu einem Sterne-Gericht kombiniert.


Um den Erfolg des Restaurants zu feiern, veranstaltet das Restaurant ein Dinner mit geladenen Gästen: Familie, Freunde, Lieferanten und bekannte kulinarische Rezensenten. Das Dinner verläuft genau nach Plan, alle Gänge werden pünktlich serviert. Doch nach dem letzten Gang entsteht plötzlich Aufruhr im Saal über den Wein. Herr Z. Frieden probiert die Gemüter noch zu besänftigen aber wird später am Abend tot im Gang aufgefunden.


Wurde ihm seine Topleistung zum Verhängnis? 

 





Characters in this Murder Mystery Game

Anna Gramm
Krimispiel Nach-Tisch

Goedendag, ik ben Conny Freije, 54 jaar jong. Ik ben een vriendin van Lieve. We kennen elkaar sinds onze middelbareschooltijd en we zijn altijd vriendinnen gebleven. Dick ken ik persoonlijk minder goed. Hij is altijd aan het werk. Als ik hem zie is het hallo en tot ziens.